Benutzer:PoC/PostScript von LaserWriter 6 konvertieren

Aus Knowledgebase
< Benutzer:PoC
Version vom 18. November 2013, 10:59 Uhr von PoC (Diskussion | Beiträge) (Neu, Rumpf)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PostScript von LaserWriter 6 konvertieren:

$BEKANNTER sagt:

http://cpansearch.perl.org/src/RSE/nlp-3.0.4/contrib/psutils/fixmacps.pl

müßte das Sys6-PS entsprechend fixen.

Hashbang-PERL hab ich schon eingefügt, aber das b0rkt noch wo anders, da wohl für MacPERL geschrieben.

http://www.rhinocerus.net/forum/lang-postscript/131952-problem-ps-file-1991-a.html

Tja, "Error: undefined" ist schwierig. Und bei dem Fehler das "OffendingCommand" gerne auch mal völlig wurscht ;-)

Wenn Du Lust hast, schick mir mal die PS-Datei. Ich hab ein RIP, das die Seite bis zu dem Moment "malt", in dem der Fehler auftritt. Evtl. findet man so den Fehler.

Lösung: http://www.mit.edu/afs/sipb/project/sipbsrc/rs_aix32/macps/ReadMe

Wenn Du mit der Steinzeitlösung (also Deinem System 6 Krams da ;-) hochproduktiv werden wolltest, kann ich Dir stecken, wie Du "macps" als CUPS-Filter verbacken bekommst.

Und falls Dich die Hintergründe interessieren sollten, einfach mal nach laserprep wars googlen.